Gedichte
CyberAngel
Studl
BadHawk
Moon~Desire

Geschichten
CyberAngel
BadHawk

Gedanken
CyberAngel

Wissen
Gespenster

Lyrics
Subway to Sally
Dunkle Seiten
Ohne Fantasie

Ich bin seit einiger Zeit so ziemlich fertig mit den Nerven. In mir stauen sich Emotionen die heraus möchten, zumindest in der Nacht, und ich finde nicht die Worte um sie auszudrücken.
Ich habe Angst so zu werden wie die Menschen auf der Straße. Ich habe angst, dass meine Fantasie verlorengeht. Ich fühle so viel in mir und trotzdem glaube ich in ein tiefes schwarzes Loch zu schauen. Die Leere umfängt mich, sie reißt mich an sich, raubt mir meine Fantasie. Ich will nicht so werden wie sie, so leer, dunkel und kalt....
Ich will meine Fantasie zurück, meine Ideen, meine Welt. Was soll ich denn ohne sie machen? Ich habe Anfänge von Geschichten, doch kann ich sie nicht fortführen, da meine fantasie nicht mehr da ist. Ich habe früher viele Zeichnungen angefertigt, doch jetzt, ich weiß nicht mehr wie! Habe ich es vergessen? Ich möchte wieder zeichnen können, doch ohne Fantasie?

Ich habe keine Zeit! Wann soll ich mich denn in meine Welt begeben? Ich muss doch für die schule lernen...
Tag für Tag, Nacht für Nacht! Denn ohne Schule, ohne Wissen bin ich nichts!
Doch, ohne Fantasie? Bin ich etwas ohne Fantasie? Lebe ich noch, wenn meine Fantasie verloren geht? Oder bin ich dann auch verloren? Lebe ich, wenn ich Wissen in mich hinein schaufel, oder bin ich dann nur eine Maschine? Eine Maschine, von Gott erschaffen um zu leben, zu lernen, zu leiden und zu sterben....

Sagt mir, was sind die Menschen auf der Straße? Jene, ohne Fantasie, jene die nur für ihre Arbeit, ihr "Leben" da sind. Jene welche morgens aufstehen zur Arbeit gehen, nach Hause gehen und sich schlafen legen? Jene die sich Tag für Tag weiterquälen, ohne Hoffnung auf eine Neuerung, bis zu dem Tag wo sie sich schlafen legen und am nächsten Morgen nicht mehr aufstehen!
Symbolisieren sie nicht die Sinnlosigkeit des menschlichen Lebens? Wozu existieren wir? Wir sind ein nichts! Das Leben des Menschen, dieses Auf und Ab bis an sein Lebensende, ist dies nicht das gleiche wie das Auf und Ab der ganzen Welt?

Die Welt unsere Erde ist erwacht, wie ein kleines Kind, es erschafft und zerstört, lernt, wächst. Wie ein Kind, das eine stadt aus Bauklötzen erstellt und sie dann abreißt und dadurch lernt, so lernt auch unsere Erde. Sie erschuf die Dinosaurier und zerstörte sie, aus der Erde gingen ganze Kulturen des Lebens hervor, sie alle wurden zerstört. Und so wurden auch die Menschen erschaffen und auch uns wird die Erde überleben und selbst dann wird sie noch ein kleines Kind sein. Sie wird vielleicht durch unser Einwirken stark beschädigt sein und wahrscheinlich werden wir durch uns selbst alle vernichtet, aber unsere Erde interessiert das nicht, wir sind nur so eine Art fieber für die Erde und wenn diese Krankheit überwunden ist, wird sie aus ihr gestärkt hervorgehen und eine neue Zivilisation wird entstehen und so weiter, bis unsere Erde, die dann nicht mehr unsere Erde ist, genug gelernt hat, das Stadium eines Erwachsenen erreicht hat. Dann wird auch sie der "Alltag" einholen, und auch sie wird irgendwann alt werden und sterben...

So wie es jedem Planeten, Stern, Trabanten oder anderem Gestirn vorhergesehen ist. Denn wenn wir es so betrachten; ist nicht auch das Universum ein Kind, welches dazulernt, ganze Welten erschafft und zerstört?

So gesehen, sind wir Menschen ein Nichts und so gesehen können wir nichts dagegen unternehmen! Außer uns selbst eine Welt erschaffen, in der WIR leben und existieren können. In der WIR etwas sind! Das ist es doch, was ein jeder von uns in seinem Innersten möchte, wonach er sich sehnt. Wo man selbst KEIN graues Männchen auf der Straße ist. Sondern beachtet und geliebt wird, wo man ein zuhause hat.
Dies KANN erreicht werden. Durch Drogen, so versuchen es auch viele. Doch zu welchem Preis? Ja, man ist glücklich, für einem kurzem Moment allen Sorgen entflohen, und für dieses Gefühl nehmen viele das grauenvolle zutiefst deprmeirende Gefühl, welches darauf folgt in Kauf.
Doch kann man sich nicht auch so eine Welt erschaffen?

Stellt sich die Frage, wie ohne Fantasie?

Bevor ich jedoch in totale Verzweiflung verfalle und mich der Gefar aussetze doch irgendwann Drogen zu nehmen, werde ich gehen und nie wieder wird man mich sehen!

(So hoffe ich denn das meine Fantasie erhalten bleibt)

Adieu

Désirée Becker
© Copyright

zurück

Community
Schattenwelt
Rosengarten
Dunkle Lichtung
Buch der Reisenden

die Autoren
CyberAngel
Studl
BadHawk
Moon~Desire

Informationen
FAQ
Richtlinien
Andere Orte
Öffnet ein Tor